Leichtathletikabteilung

Die Leichtathletikabteilung unseres Vereins umfasst Mitglieder jeder Altersklasse. Ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren - bei uns fühlt sich jeder wohl.

Unsere Athletinnen und Athleten glänzen nicht nur regelmäßig auf Kreis- oder Bezirksebene. Auch an größeren Wettkämpfen, wie z.B. Landesmeisterschaften, wird regelmäßig und sehr erfolgreich teilgenommen. Dadurch hat unser Verein in den letzten Jahrzehnten mehrere herausragende Athletinnen und Athleten hervorgebracht.

Obwohl der Spaß am Sport natürlich im Vordergrund steht, kann bei uns jeder seine individuellen sportlichen Erfolge feiern. Die Leichtathletikabteilung ist eine Einheit und das merkt man.

Wir trainieren jeden Dienstag und Donnerstag. In den Sommermonaten draußen auf der Anlage neben der Schule, im Winter in der großen Sporthalle. Unsere Älteren trainieren zudem jeden Montag und Freitag auf der BSA Rüningen.