MTV Hondelage

Leichtathletikabteilung

Die Leichtathletikabteilung unseres Vereins umfasst Mitglieder jeder Altersklasse. Ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren - bei uns fühlt sich jeder wohl.

Unsere Athleten glänzen nicht nur regelmäßig auf Kreis- oder Bezirksebene. Auch an größeren Wettkämpfen, wie z.B. Landesmeisterschaften, wird regelmäßig und sehr erfolgreich teilgenommen. Dadurch hat unser Verein in den letzten Jahrzehnten mehrere herausragende Athleten hervorgebracht. 

Obwohl der Spaß am Sport natürlich im Vordergrund steht, kann bei uns jeder seine individuellen sportlichen Erfolge feiern. Die Leichtathletikabteilung ist eine Einheit und das merkt man.

Wir trainieren jeden Dienstag und Donnerstag von 17.00 Uhr - 19.00 Uhr. In den Sommermonaten draußen auf der Anlage neben der Schule, im Winter in der großen Sporthalle. Unsere Älteren trainieren zudem jeden Montag und nach Absprache auch am Wochenende.

+++ Trainingsbetrieb während der Corona-Zeit +++

Liebe Eltern,

ab 14. Mai ist das Training für die Jüngsten wieder ab 17.00 h möglich. Es wird aufgrund der aktuellen Situation Einteilungen in Gruppen von max. fünf Personen geben. Näheres dazu wird vor Trainingsbeginn erklärt.

Wichtig: Bitte erscheint bereits in Trainingsbekleidung und eigenem Getränk. Das Betreten der Sporthalle ist ausdrücklich untersagt. Es gibt jedoch die Möglichkeit, die Toiletten im Seiteneingang der Sporthalle zu nutzen.

Unsere Senioren und Jugendlichen/Erwachsenen können unter Beachtung der notwendigen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wieder ab 12. Mai trainieren. Das Training ist erst einmal nur für die Dienstage geplant. Die Donnerstage bleiben bis auf Weiteres unseren Jüngsten vorbehalten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass eventuell zu Beginn noch nicht alles reibungslos funktioniert. Wir geben jedoch unser Bestes, um jedem von euch ein einigermaßen vernüftiges Training zu bieten.

 

Back to Top